12 Jahre Club Pocket-PC Chemnitz und (hoffentlich) kein Ende!


Als im April 2006 das Gründungstreffen des Club Pocket-PC Chemnitz stattfand gab es weder ein iPhone, noch war der Begriff „Smartphone“ im Sprachgebrauch verbreitet. Auch das Android-Betriebssystem war noch kein Thema, wir beschäftigten uns mit Windows Mobile Geräten oder bestenfalls mit Palm-Geräten. Mobiles Internet war teuer und die Nutzung hielt sich in Grenzen.

HPIM0025
Eine kleine Kollektion von damals …

Inzwischen

ist einige Zeit vergangen. Den Club Pocket-PC Chemnitz gibt es immer noch! Wir haben es geschafft uns über die Jahre einmal im Monat zusammen zu finden um über unsere Spielsachen zu plaudern. Dabei ensteht, neben den angenehmen Gesprächen, für so manchen Problem eine Lösung.

Der harte Kern ist besteht aus etwa 8 Personen. Auf den Geräten läuft Android, iOS oder auch noch Windows Phone.

Das Leben besteht aus Veränderung. So wurde unsere Stamm-Location, das ehemalige Eiscafe Temmler, geschlossen. Im Moment haben wir das Problem, dass es in der Gegend kaum noch eine Kneipe gibt die diskutierende Gäste mit wenig Umsatz bis nach 22:00 Uhr toleriert. Ein Armutszeugnis für Chemnitz und leider eine typische Entwicklung.

Trotzdem werden wir weiter machen. Wer Interesse hat kann gern bei uns vorbei schauen. Die Termine werden hier im Kalender veröffentlicht. Wir freuen uns außerdem über die Möglichkeit hier auf der Website den einen oder anderen Beitrag leisten zu können.

Advertisements